Google Pixel 7a Akku schlecht?

3 Antworten

Adaptiver Akku und Adaptives Laden in den Einstellungen aktivieren und dann einfach jede Nacht aufladen. Das dürfte doch kein Problem sein. Über zwei Tage kommen ist ein zu hoher Anspruch. Für einen Tag reicht es und du hast am Ende noch 50%, das ist doch super oder? Wenn der Akku dann am Ende des Tages leer ist, musst du dir über deine Handynutzung Gedanken machen...

6 Stunden Displaynutzung von 100% auf 0% ist in Ordnung. Wenn du im WLAN Videos schaust kriegst du ne viel längere Displaynutzung. Wenn du unterwegs bist und anspruchsvollere Aufgaben machst wie Gaming kriegst du ne kürzere.

Die Akkulaufzeit von Pixel 7 / 7a ist in Ordnung verglichen mit gleich großen Smartphones.

Die Akkulaufzeit wird besser, wenn du das Handy nach dem Kauf und evtl. nach einem Softwareupdate ca. ne Woche lang nutzt und das Handy so dein Nutzungsverhalten erlernt. Mit dem Update auf Android 14 in ein paar Wochen wird es auch wahrscheinlich besser. Zudem gibt es viele Einstellungen, die du ändern kannst, nach eigenem Ermessen

https://support.google.com/pixelphone/answer/6090612#

Ja, ich antworte 9 Monate später, aber egal.

Der Akku vom Pixel 7a ist tatsächlich ziemlich schlecht, weil der Prozessor ineffizient ist.

Das ist ein Fakt und es liegt nicht an dir, dass die Laufzeit so miserabel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Yup, so ist es

Der Akkuverbrauch hängt viel von den installieren Apps und dessen Nutzung ab!

Genauso wie die Netz Abdeckung, Nutzung und Stärke.

Über Einstellung - Akku sieht du was am meisten Akku zieht!

Und ja man kann einiges machen um die Akkuleistung zu optimieren!