Google Pixel 7a Akku Probleme?

2 Antworten

Hi,
ich habe ein ähnliches Problem, bei mir entlädt sich der Akku ab 28% innerhalb einer Minute komplett.
Habe den Google Support kontaktiert, der mich nur nochmal all das gesagt hat, was man auch hier (https://support.google.com/pixelphone/answer/6090599?hl=de) nachlesen kann.

Einen Tipp, den ich irgendwo im Netz gefunden habe : Das Gerät vollständig entladen und dann im ausgeschalteten Zustand auf 100% aufladen, das mehrmals wiederholen.
Habe ich probiert, hat bei mir nichts genutzt. Quelle Internet, aber testen schadet ja nicht.

Mein Gerät ist erst 1,5 Jahre halt, hat also noch Garantie. Ich werde es im nächsten Jahr einschicken zur Reparatur.

Insgesamt sehr unbefriedigend, dass der Akku schlechter wird, geschenkt, aber diesesPhänomen hatte ich noch bei keinem Handy.
Meine Freundin hat das Pixel 6a genau so lange wie ich mein 7a und hat keine Probleme in irgendeiner Form.
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Gerät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau erst mal in den Akku-Einstellungen, welche App oder Hardware für den Verbrauch verantwortlich ist.

Ein Defekt ist zwar nicht auszuschließen - aber ein Blick darauf wäre dennoch angebracht.