Google Pixel 8 pro akku wirklich so schlecht?

2 Antworten

Ist im Grunde ein sehr gutes Handy aber der Akku ist tatsächlich schlecht.

Im WLAN kommt man einigermaßen durch aber sobald mobile Daten eingeschaltet sind, wird es eng.

Das Problem zieht sich seit Google Pixel 6 quer durch die Reihe und ist dem Tensor Prozessor geschuldet. Der Tensor Prozessor basiert auf den Exynos und selbst der Exynos Prozessor hat Probleme mit der Effizienz. Zusätzlich kommt dazu, dass die Prozessoren von Samsung gefertigt werden und die Fertigung von Samsung ist nicht das gelbe vom Ei, denn Wärmeentwicklung ist vorprogrammiert.

Zudem kommt, dass die Pixelgeräte 1:45 bis knapp 2 Stunden brauchen um voll aufgeladen zu werden. Was im Jahre 2023 sehr schlecht ist.

Firetube118
Fragesteller

Ach verdammt schade. An sich liebe ich sonst mein google pixel... Aber wenn man mal den ganzen Tag unterwegs ist dann mit Powerbank rumzulaufen kann ja auch nicht der Sinn sein......

Also ja es gibt aktuell kleine Probleme mit den Akku im Bereich Mobile Daten und vor allem im 5G Netz aber ich komme im Mix aus WLAN und Mobile Daten mit ausgeschalteten 5G auf 1,5 Tage bei einer DOT von teilweise 6-9h!

Bin aber viel im Home Office also für jemanden der wirklich den ganzen Tag unterwegs ist, wäre der Akku am Abend leer bei viel Nutzung.

Vielleicht bekommt man das Modem mit Updates etwas Energie sparender hin. Ansonsten sehr gutes Handy!