handy?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja Mäuschen, siehs mal aus der Sicht deines Vaters, er macht das sicherlich nicht um dich zu ärgern, sondern dich vor zu starken Handykonsum zu schützen, weil sonst vielleicht die Schule zu kurz kommt. Vielleicht hat er auch Angst, dass du Sachen am Handy konsumierst, die mit 12 nicht altergemäß sind. Er hat macht sich eben Gedanken über dich und das kann nicht dumm sein. Mit 12 sollte man auch nicht zu lange am Handy sein, ich denke so 1 bis 1,5 Stunden sind OK, mehr nicht aus meiner Sicht. Und nein, da kannst du nichts machen, er ist für deine Erziehung verantwortlich bis du 18 bist.

muckel3302  28.03.2023, 16:10

Danke für den *

Ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass dein Vater dir das völlig grundlos verbietet, also nur, weil ihm gerade danach ist.

Entweder bist du noch sehr jung und er verbietet es dir, weil du es, gemessen an deinem Alter, übertreibst oder es gibt andere Gründe, wie schulische Leistungen, schlechte Klausur oder als Erziehungsmaßnahme, wegen irgendwelcher "Vorkommnisse"...

Solange wir die Gründe nicht kennen, können wir nur raten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ninjago11
Beitragsersteller

es ist halt weil ich seiner meinung nach den ganzen tag am handy bin was nicht stimmt und ich bin 12 ich bin gerade mal 4-5 stunden am handy länger nicht

Missy274  26.03.2023, 22:02
@Ninjago11

Gerade mal... Ich hatte mit 12 ne halbe Stunde Fernsehen oder PC.... 4 bis 5 Stunden Pc hab ich seitdem ich 16 bin und verstärkt Präsentationen halten musste...

Wenn dein Telefon klingelt, ist es dein gutes Recht, dranzugehen. Dafür sind Handys nun mal da. Du könntest dann ja sagen, daß du später zurückrufst. Aber dir das Drangehen zu verbieten, finde ich nicht in Ordnung. Jeder Anruf kann dringend sein.

Du bist 11... (12)

Natürlich sollst du nicht immer ans Handy.

Sei froh das du überhaupt eins hast und sei dankbar..

Manche Kinder haben kein Smartphone.

  1. wie alt bist du?

bist du unter z.b. 10 find ich eine begrenzte Smartphonezeit absolut sinnvoll

2.hast du was angestellt und es ist als Erziehungsmaßnahme gedacht.

Dann kannst du nix dagegen machen

Ninjago11
Beitragsersteller

ich bin 12 und habe garnichts gemacht wo es als strafe wäre

Missy274  26.03.2023, 22:01
@Ninjago11

dann sollst du wohl nicht abends um 22 Uhr im Internet sein...