Mein Vater nimmt mir mein Handy ohne Grund weg -.-!?

7 Antworten

Ein Handy kann bei RICHTIGER Benutzung sich sogar sehr positiv auf die Lernentwicklung in der Schule auswirken.

Dazu zählen Vokabeltrainer oder Kopfrechentrainer. Aber auch für Mathe Funktionsplotter oder CAS-Rechner.

Du solltest dich mit deinem Vater zusammensetzen und gemeinsam eine Lösung suchen.

Wenn du allerdings nur am Handy sitzt und bei Gesichtsbuch abhängst würde ich das auch einkassieren :)

Da du schlecht in Mathe bist ,ist es nicht ohne Grund. Tu mehr für die Schule, dann hast du diese Probleme nicht. Als ich so alt war wie du , hatte noch niemand ein Handy.

Anstatt das von beiden Seiten Wut entsteht, solltet ihr euch endlich Mal aussprechen. Wenn du ihm nicht erklärst, was du störst, wird sich nichts ändern - genauso musst du deinem Vater zuhören und Kompromisse eingehen.

Gib ihm das und warte ab bis du es wieder bekommst. Ist doch nicht schlimm?

Zaptor1
Beitragsersteller

5 Wochen ohne Kommunikation mit Kumpels. Und wenn ich ne aufgabe mal nicht verstanden habe frage ich wen? Er selber weiss ja auch nix über mathe

Reg dich mal ab. Du wirst ja wohl 2 Stunden am Tag ohne Handy auskommen. Setz dich doch einfach mal in ruhe mit deinem Vater hin und rede mit ihm. Nimm Mathe Nachhilfe oder so, wenn dein Vater dann zufrieden ist. Raste nicht gleich so aus

KittyCat992000  10.01.2016, 17:23

dann hast du halt mal ne weile kein handy. Kein Grund zu heulen. Wie alt bist du? 9? Wir können außerdem nichts gegen die Erziehungsmethoden deines Vaters machen.

Zaptor1
Beitragsersteller

Das Witzige ist.. Ich geh 2 mal in der Woche in 2 verschiedenen Nachhilfen.. Und er nimmts mir 5 Wochen lang weg