Handwerkliche Tätigkeit (Tapezieren) - Wie lang dauert sowas?

9 Antworten

eine woche mit alte abmachen und tapezieren

Julez60529  11.12.2011, 23:49

wenn er nurne stunde am tag arbeitet habe in einer woche komplett abgemacht tapeziert gestrichen fußboden gelegt und küche aufgebaut sowie bett aufgebaut schränke aufgebaut und habe jeden tag so 6 stunden gearbeitet

weidelandworst
Beitragsersteller
@Julez60529

Das hat bestincht nicht so toll ausgesehen wenn du so flüchtig vorgegangen bist!

Wie wäre es mit einem Pauschalpreis?

Hmm was ist denn ein Freddy??? Klär mich auf, will nicht dumm sterben lol. Ist sehr unterschiedlich. Wir tapezieren auch immer alles selber. Mal geht es ganz fix- weil die Tapete sich gut abziehen läßt, keine großen Löcher in der Wand sind, die Neue sich gut ran klatschen läßt, nix bei der ganzen Arbeit kaputt geht. Andersmal haben wir anstatt einen Tag 4 gebraucht- weil wir die Tapete abpfutzeln mussten, der Putz dabei mit runter kam, die Neue nicht halten wollte, Steckdose noch versetzt werden musste. Kannst nicht pauschal sagen. Aber wenn du es nicht selber machen kannst: hast keine Verwandschaft oder gute Freunde, die es können? Revanchierst du dich bei ihnen mit etwas, was du gut kannst. Ist sicher besser, als einem "Fremden", der dich sicher mit der Zeit hintergeht o.ä. Und das Thema "Schwarzarbeit", das hier bereits angesprochen wurde, ist wirklich nicht zu verachten.

Oh man! Tapezieren? Was Tapezieren? Rauphasertapete oder Strukturtapete?

90 qm? Handelt es sich um Wände oder um die Räume? Hier fehlt das genaue Aufmass der Wandflächen!

Seriös ist,- Je nach Region

NRW-12 € bis 27 € pro qm im Normalfall. Und Stundenlohn gilt beidseitig als unseriös!

Und es gibt bei der Berechnung wesentliche Unterschiede die in dem, Aufwand, Beschaffenheit und Wand Qualitätsstufen von (1-4 ) zugrunde liegt! (Mehraufwand)

Hier lässt sich aber auch ein Pauschalpreis für die Qm und die zubereitenden Wände inkl., Entsorgungskosten für Sondermüll, (Tapeten) die zu Tapezieren sind ansetzten! Je nach Absprache.

Und es gibt noch in Deutschland begnadete Handwerker die, Handwerklich und fachgerechte Arbeiten in hoher Qualität abliefern.

Greetings

Mr.C.

so pauschal kann man das nicht sagen. welche erfahrungen bringt denn ein freddy mit?

bei uns haben die handwerker drei tage gebraucht, die waren zu zweit. die hatten nur eine schicht tapeten abzukratzen, grundierung musste drauf, neue tapete (einschl.decke) und farben. zusätzlich haben die dann noch in drei räumen teppiche gelegt und nen halben kasten bier genossen :)

erfahrungsgemäß brauchen die einen drei tage, andere ein oder zwei wochen und wieder andere ein ganzes leben :)

viel glück mit einem freddy :)