Tapezieren wie lange?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als die Dauer ist abhängig von deinen Fähigkeiten und von verschiedenen anderen Faktoren.

Wie:

  1. Welcher Kleber wurde für die alte Tapete verwendet?
  2. Welcher Untergrund befindet sich unter der alten Tapete?
  3. Was für Werkzeug, Kleber hast du?
  4. Welche Tapete hast du ?
  5. Wie geschickt bist du?

Aber im normalfall dauer es 3-4 Std.

Also die alte Tapete abmachen (am besten mit einer Stachelroller Löcher in die Tapete reinmachen und dann mit Wasser anfeuchten.Dampf geht auch.Dann abkratzen.

Tapentenleim anrühren und 1 Std. Quellen lassen, dann die neue Tapete abmessen undan die eingeleimte Wand kleben.

Welche Farbe du wo ranmachst ist davon abhängig wo das Fenster ist.

Fertig

Es kommt darauf an was du für eine Tapete kleben willst, mit Muster dauert es länger, ich würde eine gute  Raufaser kleben, da brauchst du die alte Tapete nicht abreißen, und kannst sie in den Farben streichen die dir gefällt, auch mehrfarbig.

Gelb ist schön mit einer Grünen Borde

Würde ca. 4,5  Stunden benötigen

Alte Tapete mit Quast und Prilwasser vor dem abkratzen einstreichen & einweichen lassen