Handwerklich-gestalterische Berufe?

8 Antworten

Schreinerei, Bildhauerei, Landschaftsgärtner, Zahntechniker (im weitesten Sinne Kreativität), Modellbauer (vielleicht für ein Architekturbüro), Designer im allgemeinen kann stets was mit Handwerk zu tun haben.

Etwas gestalten kannst du doch in einigen Handwerken, mit fällt als besonderes Beispiel grade die (Möbel)Schreinerei ein in der Kreativiät nicht ganz unwichtig ist und wo schöne Designerstücke richtig Mehrwert haben gegenüber nem Regal von der Stange.

Hallo ShimizuChan, gehe doch mal zum Arbeitsamt, die können Dir doch bestimmt helfen. Gruß Roony

Restaurator, Instrumentenbauer, Uhrmacher, Gold-/ Silberschmied, Konditor, Gärtner, Schneider, Fotograf, Steinmetz, Friseur, Prothesenbauer...

Dazu gehören auch so Berufe wie z.B Goldschmiedin oder Graveurin. Sehr filigrane Arbeit mit sehr viel Gestaltung und Kreativität.