zwei linke Hände für handwerkliche Berufe?

5 Antworten

Hallo Simzusano

Es gibt so viele Berufe, die nichts mit Handwerk zu tun
haben .Deine Frage nach einen Beruf für dich mußt du selber beantworten .Keiner
weiß besser, was du für Fähigkeiten hast, wie deinen Leistungen sind. Man muß
auch immer weiter lernen, um im Leben weiter zu kommen .Mach einfach erste mal
eine Lehre die Einigermasen zu dir passt. Nach der abgeschlossenen Lehre kannst
du dich weiter umschauen.

Viel Spass für dein weiteres Leben

PS: wenn du eine Lehre begonnen hast, mach sie auch zu Ende
auch wenn es dir keinen Spass macht.

Simzusano
Beitragsersteller

Hotelfachman kann mir in denn Sinn aber die Arbeitzeiten und Bezahlung ist der Mangel

Hallo Simzusano

Warum nicht Hotelfachman . Der Beruf ist bestimmt
abwechslungsreich und kann auch Spass machen .Versuche es einfach .Jeder Beruf
hat seine Höhen und Tiefen. Man muß aber das alles auch mal aushalten und nicht
bei jeden nicht gefallen auf geben. Nur so kann man was erreichen im Berufsleben.

PS: geh deinen Wünschen nach, auch wenn es nicht immer
leicht ist.

Viel Erfolg im weiteren Leben .

Hallo!

Du kannst z.B. als Bürokaufmann, Industriekaufmann (habe ich gelernt) oder Verwaltungsangesteller versuchen dich zu bewerben bzw. Praktika zu absolvieren. Auch Fachkraft für Lagerlogistik ist durchaus okay & mit einem halbwegs soliden Realschulabschluss zu erreichen. Viel Erfolg :)

Und mach' dir nix draus wegen dem Praktikum das offenbar nicht ganz den gewünschten Effekt hatte... es kann nicht immer alles perfekt sein. Du wirst deinen Weg gehen, glaube an dich :) Und vllt. fragst du mal 'nen Lehrer dem du vertraust, die haben als auch gute Tipps parat oder Connections!

Simzusano
Beitragsersteller

fachkraft für lagerlogstik lasse ich mal ich kennen viele Bekannte von mir, die nach ihre Lehre bei diesem Beruf nicht übernommen wurden sind.

Aber danke :) denkst du mit einem Realschulabschluss kann ich Industriekaufmann werden?

rotesand  08.01.2017, 12:27
@Simzusano

Solange man nicht in jedem Fach eine 3 oder 4 hat, sollte das gehen :) Kleinere Firmen sind vllt. die bessere Anlaufstelle als die großen Vorzeigefirmen, die auf zehn STellen 150 Bewerber haben ------> ich habe selbst mit Mittlerer Reife in einem kleineren Betrieb gelernt, war okay :)

Verwaltung, Immobilienkaufmann oder Verwalter, Krankenpfleger, Kindergärtner, Sozialarbeiter

?  Bürokaufmann ?

Simzusano
Beitragsersteller

Brauche ich dafür nicht Abi und mache das nicht sehr viele ?