Handwerker will mir keine Rechnungausstellen?

6 Antworten

Du kannst dich ganz entspannt zurücklehnen. Er bekommt erst Geld, wenn er eine Rechnung schreibt. Da hast du das Recht auf deiner Seite.

Nach zwei Jahren erlischt sein Anspruch.

Solange er keine Rechnung vorlegt, würde ich hier erst mal gar nichts machen. Er wird es sich schon noch überlegen. Und wenn nicht: Ab dem 31.12.2027 wäre sein Anspruch verjährt.

Auf einer Quittung bestehen.

Vorher kein Geld geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

wie oben schon erwähnt nicht zahlen!

ihm mitteilen dass du nicht zahlst ohne rechnung. dann muss er dies machen wenn er sein geld sehen will.