Handtasche in 8te Klasse?

6 Antworten

Hi! Meine Mutter hat mir in der 8. Meine erste Handtasche für die Schule gekauft (ohne dass ich das wusste) und ihre begründung war dass wir jetzt in der 8. Weniger sachen tragen müssen weil wir jetzt auch tablets statt hefte benutzen. Vom rucksack hatte ich ab und zu auch rückenschmerzen trotzdem musst du in acht nehmen dass deine schulter anfangen kann zu schmerzen wenn du viel zu viel in die handtasche reinsteckst. Wenn du dich für eine handtasche entscheidest empfehle ich dir eine von Emily & Noah, die haben meistens neutrale farben und Wickenburg nicht extravagant. Die die ich habe hat auch relativ viel raum, packe da sogar meine sportkleidung rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst ne Handtasche, weil sie hübscher ist, nicht wegen Rückenschmerzen, sei wenigstens ehrlich ;)

Klar, kannst machen, wie du willst, aber es hat schon nen Grund weshalb Kinder seit locker 8 Generationen Rucksäcke benutzen. Alles andere beschert dir nämlich wirklich Rückenschmerzen.

Empfehlen würde ich es dir nicht, aber es verstößt üblicherweise gegen keine Regelung.

Ich würde mich eher nach einem geiegneten Rucksack umsehen anstatt dich einseitig zu belasten.

Stellt sich halt die Frage ob es wirklich vom Rucksack kommt, oder ob du auch ohne Rucksack Rückenschmerzen hättest. Jedenfalsl würde ich den Rucksack nur mit dem bepacken, was du an dem Tag brauchst. Nur falsl du das nicht sowieso schon tust.

Praktischer ist eine Handtasche sicher nicht, wenn sie den gleichen Inhalt wie der Rucksack hat. Auf dem Rücken ist das Gewicht besser verteilt. Tragen kannst Du natürlich eine Tasche mit den Büchern.

du darfst natürlich aber rucksack >>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus