Warum schaffe ich keinen Handstand?

5 Antworten

Hey, ging mir früher genauso. Ich bin einmal als Kind auf dem Kopf gefallen und hab mir da dann voll wehgetan. Mittlerweile kann ich Handstände easy und bin im Turnerbund:)

An deiner Stelle würde ich das an der Wand probieren, unter dir eine Matte und wenn du möchtest noch ein Kissen zwischen deinen Händen, um deinen Kopf aufzufangen, falls du fallen solltest. Am Anfang würde ich in den Handstand springen. Das heißt, dass du die Hände schon richtig hinlegst und dann in die Hocke gehst, um in den Handstand zu springen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Viel Glück🍀

Weiss nicht warum du es nicht schaffst kann es nicht sagen ohne es zu sehen und das mit der angst du musst dich überwinden und Klarjeder fällt mal einfacch abrollen so gut ed geht nicht nicht nach unten klatschen egal eie überraschend es kommt und im turnen kannst fu ja auf einer matte üben oder eine perdon kann dich auch bremst eie ne wand die person kann sich ja bewegen dann fällst du nicht einfach spannen und zwar alles arme beine Bauch alles dann fällst du weniger und sieht besser aus

Das ist normal du musst einfach dein Gleichgewicht und Balance trainieren. Und irgendwann wie ein Wunder kannst du es! Gib dir Mühe und gib nicht auf

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für vieles und informiere mich! 📰

Noah0695
Beitragsersteller

Danke, das ist nämlich eine wichtige Übung für Calisthenics

Bin ziemlich sportlich und fit, schaffe es trotzdem nicht und kann damit super leben. Man muss nicht alles können.

Noah0695
Beitragsersteller

Ist aber wichtig für meinen Sport

Meine Brüder haben meine Beine gesichert. Aber richtig kann ich den immer noch nicht. Stört mich nicht, der ist nicht lebensnotwendig.