Handstand?
Hallo ich bin gerade in einem aggressiven cut und möchte von 90 Kilo runter auf 75-80 in drei Wochen. Ich hab mir daher vorgenommen bloß 1200-1500 Kalorien am Tag zu mir zunehmen. Dabei achte ich auch sehr darauf mindestens 2gramm Protein pro Körper Gewicht zu mir zunehmen. Ich mache das weil ich mich vorallem auf calisthenics konzentrieren möchte und skills wie der Handstand einfacher gehen, wenn man weniger wiegt. Meine Frage ist nun, ob ich viel Kraft durch das abnehmen verliere und der Handstand immer noch schwer zu erlernen bleibt oder eben nicht? Dazu muss noch gesagt werden dass ich immer noch sehr intensiv im gym trainiere.
1 Antwort
zwischen meinem niedrigsten Gewicht und meinem höchsten liegen 20kg, Handstand konnte ich zu beiden Zeitpunkten gleich schlecht. Es ist nicht eine Frage des Gewichts, sondern des Trainings. Das einzige, was leichter geht, wenn du nur fett verlierst, sind Klimmzüge
Aus Erfahrung kann ich dir da ein gutes jein geben. Egal, wie viel Protein du isst, ein bisschen Muskelmasse verliert man immer. Beim Handstand ist es sehr komplex, da brauchst du vor allem Gleichgewicht und Körperspannung, das hat mich Gewicht wenig zu tun
Aber ist es nicht so, dass man bei calisthenics mit seinem Körpergewicht trainiert/arbeitet und wenn man eben weniger hat, es einfacher ist?