Ich bin Verletzt und kann nicht ins Gym. Ich nehme immer mehr zu. Soll ich abnehmen oder weiter zunehmen.?

2 Antworten

Aufhören mit Überschuss. Je mehr Gewicht du jetzt zulegst, um so inaktiver wird Hirn und Körper. Dein Hirn will irgendwann einfach nur noch fressen. Das mit der Verletzung ist jetzt eben so. Das wird wieder. Ich kann aber nicht glauben, dass du gar nichts machen kannst. Du kannst zb Stabilisationstraining machen, auch für due Muskukatur um den Teilriss drumherum. Niedrige Gewichte oder auch garkeine. Such dir Übungen, die möglich sind. Die gibt rs hundert pro. Schau dir Videos an, Schraub fpr eine Zeitlang deine Ansprüche zurück und kümmere dich aktiv um die Verletzungen. Ein Spitzensportler macht nichts anderes in so einer Situation. Weiche mal für eine Zeitlang auf andere Sportarten aus zb Schwimmrn und Radfahren gegen deine Zunahme. Beinbeuger und Beinstrecker sind möglich. Mit niedrigen Gewichten anfangen und mehr Wiederholungen machen, statt Maxkraft. Informiere dich im Internet, was bei Kreuzband möglich ist oder sogar ratsam. Nichts tun ist die schlechteste Option. Viel Erfolg!!!!

Jan18466
Beitragsersteller

Danke.Der Arzt meinte ich darf weder schwimmen noch Fahradfahren, aber Stabilationstraining könnte ich mal ausprobieren

Ich würde lieber die Muskelmasse verlieren anstatt dicker zu werden. Du hat so eine Art muskelgedächtnis. Wenn einmal Muskeln hattest dann kannst du sie später wieder schneller aufbauen wenn du sie verloren hast. Mach dass womit du dich wohler fühlst. Entweder etwas mehr Muskelmasse und mehr körperfett oder weniger muskelmasse und weniger Körperfett.