Betreff bei Firmenwechsel während Ausbildung?
Hallo,
Ich bin dabei die meinen Ausbildungsbetrieb zu wechseln, da ich in meinem jetzigen Betrieb nicht zufrieden bin. Bin im 2. Lehrjahr und werde im neuen Betrieb ganz normal weiter lernen. Der Chef vom neuen Betrieb meinte zu mir er möchte trotzdem eine kurze Bewerbung haben. Nun weiss ich nicht, was ich in die Betreff Zeile schreiben soll.
"Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum...." schreibt man ja eigentlich nur, wenn man eine Ausbildung neu anfangen möchte.
Danke schon mal für die Antworten
4 Antworten
Du kannst im Betreff z.B. schreiben: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im zweiten Ausbildungsjahr als....
Die Formulierung, die dir hier "Novos" vorgeschlagen hat, finde ich ebenfalls gut.
Vergiss aber nicht, auch einen (triftigen) Grund für deinen Wechsel in der Bewerbung anzugeben, der sollte aber nicht zu sehr ins Detail gehen.
Hier ist übrigens eine für dich sicherlich hilfreiche Seite, auch mit Formulierungsbeispielen für "Wechsler" und viele juristische Tipps.
http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/kuendigung-durch-den-azubi#Bewerbung
Bewerbung zur Ausbildungsfortsetzung als ...
Kann man einfach so den Betrieb wechseln, wenn man unzufrieden ist? :o
"Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum...."
das schreibst du, denn es ist eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz
Eigentlich schreibt man Bewerbung "um" einen Ausbildungsplatz (im Gegensatz zu "für eine Stelle als.." und man sollte im Betreff gleich konkretisieren