Ist meine Handschrift ordentlich genug für die Oberstufe?

Meine Handschrift - (Schule, Gymnasium, Handschrift)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

So lassen 100%
Ordentlicher werden 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
So lassen

Ich finde deine Schrift schön, sehr gut leserlich & vor allem, was ich dir noch sagen möchte -------------> sie ist sehr eigenständig!

Dieses "abgerundete Druckschrift-Einerlei" mit riesigen Buchstaben, das heute scheinbar 110 Prozent aller junger Frauen/Mädchen schreiben, ist weder ordentlicher noch schöner als deine Handschrift.

Also kann es nur heißen: Weiter so -----------> du hast 'ne tolle Handschrift :)

DieChemikerin
Beitragsersteller

Update! :-)

Meine Lehrer sind alle total von meiner Schrift begeistert (schreibe in Klausuren sehr ordentlich) und sagen, sie sei ein Traum, 1A und was ich nicht alles hoch zu hören Kriege :-))

DieChemikerin
Beitragsersteller

Okay, dankeschön - so hab ich aber auch mal geschrieben. Wollte aber Platz spyren und jetzt schreibe ich seit einem dreiviertel Jahr nur noch so :)

Danke dir!

rotesand  18.08.2015, 17:30
@DieChemikerin

Sehr gern :)

Finde deine Schrift wie gesagt super, sehe auch keinen Veränderungsbedarf!

So lassen

Hey ;)

ich schreibe inzwischen Druckschrift, wie viele Mädchen an meiner Schule. Die Gründe sind bei mir a) so kann ich schneller schreiben und b) man kann es lesen.

In der Oberstufe interessieren sich die Lehrer nicht wirklich für die Schrift. Wichtig ist nur, dass sie es lesen können. Sonst gäbe es bei Klassenarbeiten ein Problem. Die Schrift muss natürlich auch leserlich sein, damit der Schüler selber damit etwas anfangen kann beim lernen und so. Also es gibt Jungs die schreiben echt unleserlich, wo ich mich frage, ob sie damit überhaupt selber lernen und es noch lesen können.

Deine Schrift finde ich schön und leserlich. Du schreibst sehr ordentlich, dagegen kann niemand etwas einwenden. Wichtig ist ja auch, dass du in den Klausuren mit der Zeit hinkommst und dich nicht zu lange mit einer schönen Handschrift aufhältst. Wenn das klappt, würde ich es so lassen :)

LG :)

DieChemikerin
Beitragsersteller

Bei uns haben in der letzten Deutsch Klausur zwei Jungen 0 Punkte in "Leserfreundliche Form" bekommen, ich hingegen 15..

Zählt die Handschrift bei euch echt?

ich kenne das aus NRW, dass es so einen Punkt gibt (ich habe schon wieder vergessen, wie der genannt wurde), da geht es um "Sprachlichen Still" also um die Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik, Fachsprache und so. Ich dachte auch lange es geht, um die äußere Form, also die Schrift und so...

Aber selbst, wenn die Schrift bei euch zählt, mach dir keine Gedanken. Deine Schrift ist sauer, leserlich und sehr schön. Wichtig ist nur, dass du so auch schnell schreiben kannst. Da würde ich immer mehr Wert drauf legen.  Du hast nicht viel von einer halb bearbeitet Klausur, auch wenn sie noch so schön ist.

einelenabitte  19.08.2015, 17:38

oh sorry, sollte sauber heißen.

DieChemikerin
Beitragsersteller

Meine Schrift ist sauer, aha ;-)))

Danke dir! Ja, das war mein normales Schrifttempo, das relativ schnell ist.

So lassen

Hallo!

Deine Schrift ist gut lesbar, also ändere sie nicht! ;) Es gibt Menschen, deren Handschrift sehr unleserlich ist, und die sollten ihre Schrift verändern, damit man sie besser lesen kann, aber doch nicht du! ;)

Grüße, Dreams97

es muss nicht schön sein, sondern leserlich- und deine ist leserlich!

DieChemikerin
Beitragsersteller

ok danke!