Wie meine Schrift verbessernn?

8 Antworten

Liegt auch häufig am Stift. Nimm einen Stift der wirklich gut schreibt und mit dem du nicht aufdrücken musst. Ansonsten nimm dir ein Blatt und schreib alle Buchstaben mehrmals so wie du es schön findest und üb es. Du kannst auch Wörter schreiben. Irgendwann prägt sich das ein. Einfach üben

Fang an mit Kulli zu schreiben. Nach spätestens 4 Wochen haste auch eine Sauklaue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufe dir ein Kalligrafie Set und übe und übe und übe...

Schreibe nur mit einem wirklich guten Füller oder Kugelschreiber.

Schaue dir die Buchstaben an die dir nicht gefallen und übe die besonders.

Schreibe Briefe, am besten täglich, an eine Freundin.

Versuche dich richtig hinzusetzen beim Schreiben.

Schreibe die Buchstaben von A bis Z in Klein und Groß so, wie du sie schön findest. Dann setze Wörter zusammen. Erst kurze Wörter, dann längere Wörte. Schreibe am Anfang langsam und sorgfältig und übe mit der Zeit schneller zu schreiben.

Nutze liniertes Papier, dann bleibst du "in der Spur".

Üben, üben und üben...

Und ein Besuch in einem guten Schreibwarenladen, um dir den einen Füllfederhalter auszusuchen, der dich dein Leben lang mit deiner individuellen Schrift begleiten wird. Könnte ein teures Vergnügen werden.

Dies ist eine Übungssache.
da musst du viel üben und viel Zeit investieren