Handgreiflichkeit verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, weil: 50%
Nein, weil: 50%

8 Antworten

Ja, weil:

Es kommt natürlich auf den Zusammenhang und die Situation drauf an, wenn Er/Sie/Es sich ehrlich entschuldigt, ja. Es kann immer zu missverständnisse kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Nein, weil:

Das wäre reichlich naiv, es heißt nicht umsonst wer einmal schlägt, schlägt immer. Die Person bräuchte sich nicht mehr bei mir zu melden, da würde ich sogar das Singeldasein vorziehen.

Nein, weil:

das ein absolutes No Go ist. Viel eher würde ich noch Strafanzeige erstatten.

Ja, weil:

Ja aber ich würde mich erstmal nicht mehr mit ihm treffen. Nur noch Kontakt online. Und dann abwarten, wie sich das ganze entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil:

jemand der mich schlägt nie mehr mein Freund sein wird.

Ich umgebe mich lieber mit intelligenten Menschen die Konflikte durch Gespräche bereinigen können.