Freunde mit viel Geld respektlos?

2 Antworten

Denkt ihr ich übertriebe und was würdet ihr in der situation machen?

Ich finde nicht, dass du übertreibst. Ihr Verhalten ist ziemlich übergriffig. Du willst da nicht hin - vollkommen okay. Sie ist anscheinend nicht in der Lage, sich eine andere Person als Begleitung zu suchen. Das spricht nicht unbedingt für sie und ihre Selbstständigkeit.

Wäre ich in deiner Situation, wäre das nicht meine Freundin. Ich umgebe mich nicht mit Leuten, die meine Entscheidungen nicht respektieren können oder wollen.

Klingt als würde sie sich nicht sonderlich für dich und dein Wohlbefinden interessieren. Vielleicht kannst du dich ja mit der Person anfreunden, die auch nicht mit auf die Fahrt wollte? Oder du suchst dir ganz neue Freunde?
Von meinen Freunden würde zumindest niemand sagen, das sind ja nur 50€ oder sich wundern, dass ich innerhalb weniger Monate keine 3 Urlaube machen will.