Wenn eurer bester Freund, eure Hochzeit vergessen würde, würdet ihr ihm das verzeihen (bzw konntet ihr es)?

5 Antworten

Wir gehen mal davon aus dass er eingeladen wurde bzw. zwischenzeitig nichts dramatisches zwischen euch vorgefallen ist oder du seinen Geburtstag vergessen hast. Dann ist es wirklich respektlos. Ohne eine angepasste Entschuldigung und Gewissensbisse seinerseits ist es völlig angebracht enttäuscht zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit den Jahren wächst die Erfahrung.

Nein, das könnte ich nicht, zumindest solange es keinen triftigen Grund dafür gibt. Da wäre ich echt wütend und enttäuscht.

Mein Bester Freund wäre monatelang im Prozess beteiligt und wäre auch mein Trauzeuge, da kann ich schon erwarten, dass er sich das Datum merken kann. Zumal wir ja auch vorher noch Kontakt haben und z.B besprechen wann er da sein muss.

Kommt drauf an, wenn es kein Gesundheitlicher Grund ist oder niemand von seiner Familie gestorben ist auf keinen Fall!

Mein Mann und ich vergessen fast jedes Jahr unseren Hochzeitstag. Wenn es einem von beiden auffällt, feiern wir ihn einfach nach.

annie80  20.11.2023, 18:52

Es geht wohl um die Hochzeitsfeier, bzw Trauung.

Glaube, dass es garnicht möglich ist, dass der Beste Freund die Hochzeit vergisst! Daher habe ich mir noch nie darüber Gedanken gemacht, aber ...

Wieso sollte der Beste Freund die Hochzeit vergessen? o_O Der ist ja seit Wochen/Monaten an dem Event beteiligt!

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Ich hatte einen neuen Job, und in mein ersten samstag arbeiten hab ich vergessen das dort die Hochzeit war

annie80  20.11.2023, 18:52

Ja, meine Meinung.

PeterP58  20.11.2023, 18:57
@annie80

... mein bester Freund war ja auch mein Trauzeuge! ^^+gg