Ist es meine Schuld?

4 Antworten

Es ist definitiv nicht dein schuld mal ganz ehrlich ich weis nicht ob es „Hans“ ganz gut geht ob er ein große vor Belastung hat oder was auch immer man sollte seine Wut unter Kontrolle haben ich denk du hast richtig gehandelt und im Ernst wenn die Freundin dann nicht auf deiner Seite ist dann sind sie es nicht wert es ist aber bewundernswert das du sich so für sie ein Gesetz hast

Ich würde nicht sagen, dass du die komplette Schuld trägst. Denn du hast deine Freundin verteidigt. Also, ich finde das Verhalten von Hans besorgniserregend, denn einfach so zu schreien und auf Menschen einschlagen geht überhaupt nicht. Hat er vielleicht mentale Erkrankungen? Es gibt Tage, wo es mir auch schlecht geht, aber trotzdem schreie ich nicht Menschen an, oder schlimmer noch schlagen.

Mein Rat: Rede mit deiner Freundin Gretel! Was denkt sie darüber?

Du kannst reden mit wem du möchtest und er kann dir nicht verbieten mit ihr zu reden.

Ich denke nicht dass es deine Schuld ist, du hast eigentlich echt alles richtig gemacht.

Ich persönlich würde ihn aber nicht blockieren, weil er jetzt ja gar nicht mehr die Chance hat sich bei dir zu entschuldigen, falls er einsieht, was er falsch gemacht hat

jeremiahhiram
Fragesteller

Er hat sehr deutlich gesagt dass er will dass ich ihn überall blockiere...

fragnexu  01.09.2022, 22:41
@jeremiahhiram

dann soll er dich doch blockieren? ist ja nicht deine Aufgabe. Falls du aber natürlich keine lust mehr auf in hast, und ihn in Zukunft nicht mehr in deinem Leben haben willst, was nachvollziehbar wäre, kannst du ihn natürlich blockieren.

ich finde aber das es völlig reicht seinen Kontakt zu löschen, blockieren finde ich etwas unnötig & kindisch

Du hast in der Situation absolut nichts falsch gemacht. Außer natürlich dass du weiter provoziert hast, aber das weißt du ja schon.

Ich würde an deiner Stelle noch Mal mit deiner Freundin reden. Nachfragen was da eigentlich vorgefallen ist und ob bei ihr alles okay ist.