Handgepäck?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gute an Rucksäcken gegenüber von Koffern ist ja, dass man sie Quetschen kann. Am Flughafen haben die Airlines meist solche Konstrukte, in denen das Handgepäck passen muss um als dieses anerkannt zu werden. Quetsch das Ding dort rein und schon können sie nichts mehr sagen.

Ich bin auch schon mit größeren Rucksäcken als Handgepäck geflogen ;-)

Marco648
Beitragsersteller

Da steht auch das es unter den Vordersitz passen muss. Frage mich wie viel spielraum da ist. Wie gesagt angaben sind: 40x 25x 20 und mein Rucksack ist 50x 30x 20

BrascoC  09.09.2022, 05:42
@Marco648

Wie gesagt, wenn du den "quetschen" kannst (weil Klamotten oder so drinnen sind), dann ist das absolut kein Problem. Und Gepäcke, die den vorgegebenen Maßen entsprechen, passen auch unter die Sitze.

Und danke für den Stern ;-)

Kommt letztlich immer auf die eine Person an, die es als Handgepäck durchwinken muss... Aber ich würde auch besser die Maße einhalten.

Wenn der Rucksack aber nicht ganz voll ist/du was rausnehmen und dir in die Jackentasche stopfen kannst, dann kannste dir auch einfach nen Strick oder sowas mitnehmen, den Rucksack für die Kontrolle auf Maß zusammenschnüren und fertig.

Nur denk dran - es muss sich leicht lösen lassen für den Fall, dass der Inhalt ausgepackt werden muss (Kamera, Laptop, Beutel mit Flüssigkeiten etc)

Marco648
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort