Handgelenkbandagen sinnvoll beim Training schwerer gewichte?

3 Antworten

Wieviel hebst du?

Wenn du nur 80kg hebst beim KH sind nicht die Bandagen das Problem sondern deine griffkraft. Zu früh mit Bandagen anzufangen hemmt also das du stärker wirst in der griffkraft

GraueZelle90
Beitragsersteller

möchte es nur bei bankdrücken verwenden

Razemat  21.07.2020, 20:04
@GraueZelle90

Ach, du meinst die stützen?

Klar, gerne nehmen!

Dachte zughilfen.

Hab ich falsch verstanden, sry :)

GraueZelle90
Beitragsersteller
@Razemat

Nein keine Zughilfen. Ich mag keine Abhängigkeiten aber habe das Gefühl bei drückübungen könnte es Sinn machen

Razemat  21.07.2020, 20:09
@GraueZelle90

Das dein Handgelenk nicht abknickt, richtig?

Da nimm sie gerne :)

Noch Anfänger evtl?

Achte darauf das deine handgelebkt immer gerade sind und dein unterarm senkrecht ist wenn die Stange die Brust berührt.

Leg die Stange auch auf den Handballen, nicht in die Finger!

Hilft ungemein.

Leichtes Hohlkreuz, Schulterblätter verbuddelt und Füße auf dem Boden lassen.

Oben einatmen, Luft anhalten und Bauch fest anspannen, Stange runter und hoch, ausatmen.

Verkehrt sind die Bandagen jedenfalls nicht. So lange du drauf achtest, sie nicht zu fest zu ziehen und die Durchblutung nicht mehr funktioniert.

Ich finde die normalen Trainingshandschuhe mit Bandage ganz cool. Man bleibt recht flexibel und bekommt trotzdem eine ganz gute Stabilität in die Gelenke obwohl ich die nicht sehr fest mache. Das Gefühl zu spüren wenn man die Handgelenke abknickt reicht schon um besser drauf zu achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na  klar sind die Sinnvoll

Woher ich das weiß:Hobby