Handgelenkbandage wozu genau gut + Foto?

Wozu ist sie genau geeignet ?  - (Handgelenk, Bandagen)

2 Antworten

Zum Stützen/ ruhig stellen des Gelenkes, wenn man z.B. eine Sehnenscheidenentzündung hat.

mxo27
Beitragsersteller

Was sind denn Anzeichen bei einer sehenscheid Entzündung ? Und wie lange dauert So etwas

EvaRelativ  20.03.2017, 12:18
@mxo27

Dein Handgelenk tut weh, wenn du es bewegst und du kannst dich nicht auf der Hand richtig abstützen, ohne, dass es weg tut.

Wie lange das dauert kommt drauf an, wie schlimm die Entzündung ist. Aber normalerweise so ca. 1 Woche, dann ist es gut. In ganz schweren Fällen kann aber auch eine OP nötig werden.

Ansonsten, Google ist dein Freund: https://de.wikipedia.org/wiki/Sehnenscheidenentz%C3%BCndung

z. B. bei einer Entzündung des Daumensattelgelenks....oder Entzündung der Sehnenscheide