Wozu sollen diese Polsterknöpfe gut sein?

2 Antworten

Früher war das mal, dass der Sattel in Form bleibt. aber moderne Schaumstoffe und Kleber machen es eigendlich überflüssig. heute nur noch ein Designaspekt.

MonaLisa557  25.07.2024, 10:11

Das stimmt wenn er Industriell gepolstert wurde.

Solche Sitze werden gerne noch traditionell aufgepolstert und da hier wären Knöpfe nötig

Sie sind dafür da das sich beim Sitzen nicht das Polster darunter verrückt. Besonders bei langen Sitz und Liegeflächen sind Knöpfe daher wichtig.

Aber sie werden auch oft genug aus Designgründen eingezogen. Also einfach weils gut aussehen soll.