Frage an Videospieler (Story Games) Was würdet ihr in einem Storygame niemals machen ... und das ansich Gute Spiel sogar vorzeitig abbrechen ..unten lesen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Würde alles machen ... nur ein Spiel 58%
Ja es gäbe was wo ich das Spiel abbrechen würde 42%
Tiere Töten / Haustiere etc 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie musste ich gerade schwer an Beyond two souls denken, wo der Charakter vergewaltigt werden kann, wenn man das Spiel so spielt, wie man es spielt. Ist nichtmal ne schlechte oder gute Entscheidung, als Spieler kann man das nicht steuern, man geht in dem Moment nach Gefühl und erwartet nichts schlimmes.

Und ich find das ne absolute Katastrophe. Es gibt Menschen, die ein Trauma haben, wieso werden sie so aus dem Nichts da rein geschmissen? Geht gar nicht. Aber David Cage ist eh das "I'm 14 and this is deep"-Meme auf 2 Beinen...

Würde alles machen ... nur ein Spiel

Hallo,

in einem Spiel würde ich so ziemlich alles machen. Wenn es in die Story passt und das Gameplay gut ist, dann sehe ich keinen Grund davon abzusehen.

LG

Ja es gäbe was wo ich das Spiel abbrechen würde

Aber solche Spiele, die da komische Werte vermitteln, spiele ich auch nicht.

Gewalt ist nicht gleich Gewalt. Es geht darum, mit was für einem Hintergrund ein Spiel so etwas zeigt und wie das dort reflektiert wird.

The Last of Us ist auch sehr grausam an manchen Stellen, ich fand es aber ok, das zu spielen.

Würde alles machen ... nur ein Spiel

Mit solchen Situationen muss man halt rechnen, wenn man im Spiel einen Auftrag zu erledigen hat und es ist ja nur ein Spiel. ¯\_(ツ)_/¯

Ja es gäbe was wo ich das Spiel abbrechen würde

In Outlast gab es mal eine Szene von Nekrophilie...ich glaub die Details lassen sich erübrigen.

Auf jeden Fall ist es auch eine Künstlerische Methodik an manchen Stellen zu übertreiben, aber das hat meiner Meinung auch Grenzen.

Man soll sich ja entspannen beim zocken, oder spaß haben und nicht vor dem Bildschirm hocken und Kotz Reiz kriegen oder sich beschissen fühlen🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung