Handball ein harter Sport?

3 Antworten

Zumindest mein Neffe, der jahrelang Handball gespielt hat, fand Fußball immer viel brutaler!

TorroRosso
Beitragsersteller

Ok, ja jedenfalls wirkt Handball härter, vor allem bei den Zweikämpfen am Kreis und auch wenn die sich auf den Boden fallen lassen.

Moin Toro,

Ich kann dir nur meine Sicht als Handballspieler und Schiedsrichter weitergeben.

Ich finde Handball zumindest im männlichen Bereich sehr hart - härter als Fußball. Vorallem weil Handball viel mit Körperkontakt zutun hat.

Wenn ich in der Regionalliga (4. Liga) pfeiffe gibt es kein Spiele ohne Verletzungen.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oh ja, mache das schon lange im Verein und Brüche, Prellungen, Blaue Flecken kommen vor. Grade auf Turnieren wenn man untereinander kollidiert