Harter Knubbel auf der Kopfhaut?

6 Antworten

Es kann sich um einen Teil der Schädelknochen handeln ; der Schädel ist in dem Bereich nicht ganz eben . Es kann sich um die gelbe Ecke beim Übergang zum Blauen und Grünen handeln .

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/70/Human_skull_side_bones_numbered.svg

Woher ich das weiß:Recherche

Harald2000  03.04.2022, 08:10

Das würde aber nicht weh tun …

Ich würde damit mal zum Hausarzt gehen, der dich dann wahrscheinlich an einen Dermatologen (= Hautarzt) überweist.

Das könnte alles mögliche sein, aber mega Panik würde ich mir jetzt nicht machen. Ein Tumor ist es relativ sicher nicht, denn der zeigt sich nicht als "Beule" und tut auch nicht weh. Also falls dich das jetzt irgendwie beruhigt.

Die größte Wahrscheinlichkeit ist eben ein großer Pickel.

questionjassi
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info!

Ein schlimmer Tumor wäre ja im Kopf drinnen, das hier ist ja außerhalb bei der Kopfhaut.

Gehe stark von einem Pickel aus. Aber trotzdem mal beobachten, falls es schlimmer wird.

Hast du rausgefunden was das war / ist? Mein Sohn hat das nämlich auch - gleiche Stelle, gleiche Symptome.

questionjassi
Beitragsersteller

Also bei mir ging es irgendwann automatisch weg nach ein paar Tagen. Der Knubbel war nicht groß.

Sollte es immer größer werden und weh tun würde ich zum Arzt gehen, es könnte ein Abszess sein das ausgedruckt werden sollte.

Vill wurdest du Gestochen/Gebissen ? Lebst du mit jemanden zusammen der es sich genauer anschauen kann ?

Wegen den kopfschmerzen kann es sein dass, das fieh zb ein Nerv getroffen hat oder eine allergie vorliegt

denke da an Milben/bettwanzen,mücken,binen..... halt alles was klein und lästig ist 🤣

questionjassi
Beitragsersteller

Wohne bei meiner Mutter und sie hat gesagt sie denkt es wäre nix schlimmes.

Nein nicht dass ich wüsste. Habe nicht gespürt, dass ich von etwas gestochen worden bin.