Was genau bedeutet Golden Slam?

1 Antwort

Die erste Definition ist eigentlich richtig.

Djokovic hat jetzt einen 'Career Golden Slam', also innerhalb seiner Karriere alle Grand Slams plus Olympisches Gold (und noch einige andere Errungenschaften, weil er ja mit dem Olympischen Gold jetzt im Endeffekt alles 'wichtige' gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt).

Ich denke das wird einfach nur auf 'Golden Slam' gekürzt... und offen gestanden... so relevant ist es ja nun auch nicht, oder? :)

saxboy
Beitragsersteller

Doch, dass er doch nicht alles erreichte 😉 weil das in der Karriere erreichte ebenfalls Federer und Nadal

BeviBaby  04.08.2024, 21:37
@saxboy

Federer hat niemals Gold im Einzel gewonnen, sondern im Doppel mit Stan Wawrinka 2008. (sowie Silber im Einzel 2012 in London gegen Andy Murray)

Nadal hat auch einen Career-Golden Slam, das stimmt (wenngleich er im Gegensatz zu Djokovic nie die ATP Finals gewann).

saxboy
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ohh das stimmt, Federer hat nur Silber im Einzel und Gold im Doppel 👍👍