Wieso spielen gute Handballer auf einem besonderen Boden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Vermutung stimmt. Weder Spieler noch Schiedsrichter (oder sonst wer) soll wegen zu vielen Linien verwirrt werden.

Außerdem ist in normalen Hallen meist Haftmittel Verbot (bzw bestimmte Haftmittel sind verboten) - je nach dem, wie das in der Hallenordnung steht ! & so kann der Boden halt wieder abgebaut werden.

Der Boden ist aber deswegen nicht besser, als normaler Hallenboden. In Kiel z.B. soll der Boden Sch***e sein, weil der extrem hart ist & nicht federt !

Insomniac11  20.03.2013, 21:37

mich würde brennend interessieren ob man als Spieler einer Mannschaft in der 1. Kreisliga was verdient und wann ja wie viel?

Dieser Boden wird meistens verlegt, weil es sich bei den Hallen um große Mehrzweckhallen handelt. In Hamburg wird in der gleichen Halle beispielsweise auch Hockey gespielt und Konzerte abgehalten. Der Handballboden wird nur zum Handball verlegt. In anderen Hallen ist das ähnlich. Einige Vereine haben auch eine reine Handballhalle. Da gibt es dann dementsprechend auch keine anderen Linien. Daher der andere Boden.

Das mag daran liegen, das keine unnötigen Linien aufgemalt sein sollen.

Handbälle sind auch mit einem Haftmittel versehen, das in normalen Turnhallen nicht gerne gesehen oder gar nicht erlaubt ist. Aus diesem Grund spielen die Profis in einer eigenen Halle, wo auch keine Linien für Badminton, Basektball usw. nötig sind.

freundliche Grüße

Martin

gruenesMathe
Beitragsersteller

Klingt ja auch etwas logisch,aber ich habe letztens ein Bundesligaspiel in der Halle gesehen,wo wir immer trainieren. Außerdem,spielen nicht alle Männer (unterhalb der Bundesliga) denn nicht auch mit Harz?

Naja also wschl ist der auch deutlich griffiger oder so... außerdem sollen ja die Schiedsrichterund so möglichst nicht verwirrt werden denk ich

mich würde brennend interessieren ob man als Spieler einer Mannschaft in der 1. Kreisliga was verdient und wann ja wie viel?