Handball - was muss ich alles beachten?

3 Antworten

Geh in einen Verein, mach eine Probestunde. Handball ist ein Teamplayer Sport. Du kommst relativ schnell in das Thema rein

Mit Handball kenne ich mich nicht aus, aber du könntest eine Freundin oder Bekannte fragen ob du mir ihr zusammen schnuppern gehen könntest. Und keine Angst jeder fängt mal klein an:)

Hallo,ich glaube dein Start hat sich etwas wegen Corona verzögert,deswegen könnte meine Antwort ja vllt auch noch rechtzeitig sein 🙈. Beim Handball muss du :

  • Fangen und werfen können
  • Kondition haben
  • Koordination haben
  • Spielzüge können
  • Die Regeln beherrschen
  • ehrgeizig sein
  • Kraft haben
  • Torgefährlich sein und ist Zweikämpfe suchen
  • Teamfähig sein also am besten nd so Einzelgänger mäßig
  • Prellen können

Ich glaube das war alles was du können musst um gut Handballspielen zu können.Wenn du anfängst wäre aber das Intresse gut und Voraussetzung wäre halbwegs werfen und fangen zu können ,der Rest wird dir dann bestenfalls beigebracht.

Woher ich das weiß:Hobby