Tipps und Übungen für besseres Fangen beim Handball?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich spiele seit 8 Jahren Handball und hatte, als ich noch klein war richtig Angst vor so harten Bällen xD

Ich bin mir nicht sicher, was man daheim machen kőnnte, aber vielleicht im Garten (Hof, Halle, Straße...etc.) einfach mal den Ball hochwerfen und fangen, hoch werfen und fangen. Das haben wir schon bei den kleinen gemacht und bei mir hat es der Fangfähigkeit und der Ballangst (Die du hoffentlich nich hast) geholfen ^^

Gut ist auch einfach zu passen. Weite Pässe, die schwieriger zu fangen sind, sind besonders wichtig, dass man si auch fangen kann. Du brauchst auch keinen zweiten Handballer sondern kannst dir jeden x beliebigen Menschen fűrs Passen nehmen. Ist ja schließlich dein Training und nicht seins.

Das beste fände ich zum Trainer zu gehen und mal zu fragen ob die Mannschaft zum Aufwärmen Pass-Űbungen machen kann. Z.B. auf Torpfosten Hőhe laufen und sich zu zweit zupassen, auf der anderen Seite dann einen Bogen laufen und lange Pässe űben.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen ;)

Lg Freeware

hereisadumpguy
Beitragsersteller

Nein, Ballangst habe ich keine! Das mit dem Bogen klingt gut. Wir machen zwar Einpass- Übungen aber obwohl wir uns bewegen sollen, fallen die dann doch relativ statisch aus und im Spiel krieg ich dann aus der Bewegung heraus den Ball nicht richtig zu fassen... Also vielen Dank!!

Also ich spiele selber in dem Nationalteam der 16 jährigen und du musst einfach die Übungen machen die ihr vor einem Spiel macht

ColmiTV  08.11.2016, 22:04

Ist so sry