Hand war an Handyhalterung und ich wurde geblitzt?

2 Antworten

Was du genau bekommst, hängt von der gefahrenen Geschwindigkeit ab.

Wegen des Handys sollte keine Strafe im Raum stehen. In der Halterung darfst du es benutzen.

RedPanther  19.09.2022, 14:52
In der Halterung darfst du es benutzen.

Das ist gar nicht mal sooo klar. Man darf ja keine elektischen Geräte verwenden, die man in die Hand nehmen muss oder zu deren Bedienung eine längere Blickabwendung vom Straßengeschehen nötig ist.

Man sollte sich eher fragen, ob man bei einem Tesla Mod. 3 während der Fahrt den Scheibenwischer regulieren darf, weil man dazu ziemlich lange auf den Bildschirm gucken muss...

TweetGSXR
Beitragsersteller

Okay dass erleichtert mich schon mal. Es waren 50 erlaubt und ich bin 63 gefahren, also kommt nur eine Geldstrafe auf mich zu

Kommt drauf an wie schnell Du warst, ab 21 km/h zu schnell gibt es auch nen Punkt und im Anschluss die zweite Stufe der Probezeitmaßnahmen.

TweetGSXR
Beitragsersteller

Es waren 50 erlaubt und ich bin 63 gefahren.