Hand Tattoo = Probleme einen Job zu finden ?

     - (Geld, Arbeit, Job)

6 Antworten

Ich hab die Finer der linken Hand tätowiert. Für die Ausbildungssuche wars kontraproduktiv. Hab trotzdem nen Ausbildungsplatz in meinem Wunschberuf bekommen, was aber nur daran liegt, dass es ein recht unkomventioneller Arbeitgeber ist. Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen. Ich bereue das Fingertattoo nicht, aber es hat sich schon als "problematisch" herausgestellt.

Tattoos haben noch immer einen schlechten Ruf in der Berufswelt, das lässt sich nicht bestreiten. Kann man pauschal nicht sagen, dass es dir Probleme bereiten wird, aber durchaus möglich ist es, damit sollte man schon rechnen.

Mein Ding ist es sowieso nicht, aber ich weiß, dass viele Menschen Tattoos als Kunst wahrnehmen.

Letztendlich ist es deine Entscheidung die dir Niemand abnehmen kann. Es ist dein Körper.

Das kommt ganz auf den Berufswunsch an. Aber ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Tattoos in der Gesellschaft als völlig normal angesehen werden und man somit auch keine Probleme mehr haben sollte. Bspw. wird bei der Polizei auch kaum etwas gesagt wenn es nicht gerade eine radikale Bedeutung hat. Also wenn du es wirklich haben willst, es dir GUT überlegt hast und deine Eltern bescheid wissen nur zu!

Mensch mit Vernunft lässt sich nur dort tättowieren, wo alles durch ein Hemd verdeckt werden kann.

Wenn du später mal nen Beruf als Anzugträger ergreifen willst, solltest du das im Hinterkopf behalten. Es sei denn, du willst selbst Tättowierer, Rockstar, Künstler, Hippie werden.

Das schließe ich aber bei deinen Wünschen eher aus.

Das solltest du wieder lassen. Ich habe schon mitbekommen wie zwei meiner Freunde wegen solcher "harmlosen" Tattoos abgelehnt wurden. Der eine als Maurer und der andere als Kellner. Also lass das lieber. Wenn du dir damit dein Leben zerstörst, stehst du danach da: Mit Tattoo aber ohne Job.

"Lieber auf diesen langjährigen Wusch verzichten ?" Du überdramatiesierst schon ein wenig. Du wirst länger Geld verdienen müssen, als du dir das Tattoo gewünscht hast.

Liebe Grüße