Social Media und Job?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in Zukunft nur seriöse Fotos posten, die für soziales Engagement werben. Das sehen sie dann ja auch.

Dann läuft alles vorher unter „jung und unbedarft“ und nun bist du „reifer und nachdenklicher“.

Du kannst dir tatsächlich mit social Media die Zukunft verbauen, du kannst sie aber auch gezielt einsetzen, um ein gutes Image aufzubauen.

Beispiel: X. möchte irgendwas mit Chemie später machen….er postet schon in der Schulzeit irgendwelche Beiträge über Experimente, die er macht.

L. möchte Erzieher werden. Bilder von Kindern darf er natürlich nicht einfach posten, aber auf seinen social Media Kanal finden sich Beiträge über sein Engagement in der Jugendarbeit und vielleicht Spielideen.

Du kannst durch social Media zukünftige Arbeitgeber auch positiv beeinflussen. Du musst nur strategisch denken.