2 Wochen altes Tattoo am Fuß - Nagelmodellage?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Quarkie, soweit ich weiß, kann da gar nichts passieren, wenn du das Tattoo abdeckts. Ich habe seit 8 Jahren ein Tattoo mit sehr viel Farbe und ich decke es auch immer unter dem Solarium ab und im Sommer creme ich es mit Sunblocker ein. Mein Tattoo hat immernoch richtig kräftige Farben und ist kaum verblichen! Also ich denke, wenn du dein Tattoo plegst, können die 2 Minuten nichts anhaben. Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du ja noch zusätlich zur Abdeckung darunter einen Sunblocker verwenden.

Viel Spaß bei der Nagelmodellage und schon mal beim Abiball :) Lg

Hallo, du kannst sorglos eine Nagelmodellage machen lassen, da das UV Licht nicht bis zu deinem Fuß reicht. UV Licht "strahlt nicht aus", so wie man das vielleicht glaubt, ist demnach ungefährlich und etwas "ganz anderes" als Solarium UV. - Das ist viel angreifender für die Haut. Liebe Grüße

 - (Tattoo, TV-Gerät, Nagelmodellage)

Ich würde sicherheitshalber mal vorher einen Kleks Sonnencreme LSk 50 drauf schmieren. Das sollte bei einem Tattooträger sowieso Standard sein, wenn man viel raus geht oder sich im Alltag bei Licht bewegt.

Tattoo + Sonne oder sonstige Lichtstrahlen = NO GO.