Hand ist eingefroren.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist eine ganz natürliche Sache. Wenn Du ein Körperteil nicht bewegst wird es weniger Durchblutet, das gleiche ist es wenn Du schläfst, die Gefässe ziehen sich zusammen. Da Du nicht die Hand sondern nur das Handgelenk brauchst, schläft sozusagen deine Hand ein. Um dies vorzubeugen, solltest Du einfache Fingerübungen machen um die Hand wieder auf "Betriebstemparatur" zu bringen.

Durch den Druck auf Handballen und -wurzel wird die Durchblutung vermindert. Abhilfe kann evtl. ein Mauspad mit Handballenauflage bringen.

Die Hand an der Maus wird kaum bewegt und ist auch in einer unnatürlichen Stellung (Computerarbeit fordert nämlich kaum natürliche Handstellungen), sodass die Blutzirkulation in der Hand schlecht ist und die Wärme, die normalerweise vom Blut nach außen in die Arme und schließlich in die Hände transportiert wird, nur schlecht ankommt.

Deswegen soll man bei Computerarbeit immer mal Pausen machen und sich bewegen, damit das Blut wieder besser zirkulieren kann.

Nicht so lange am PC sitzen, steh zwischen durch auf. Mach paar Lockerugsübungen. Der ganze Körper muss zwischendurch bewegt werden. Die armen Augen müssen sich etwas erholen.