Füße sind immer kalt?

6 Antworten

Hallo,

vielleicht zu dünne Socken?

Da du wahrscheinlich noch jung bist, halte ich Durchblutungsstörungen für unwahrscheinlich. Das könnte man durch einen Ultraschall aber schnell ausschließen.

Ansonsten kann es natürlich sein, dass du einen zu niedrigen Blutdruck hast (Hypotonie). Da haben die Menschen dann oft auch kalte Hände.

Es kann auch sein, dass du einfach dazu neigst, kalte Füße zu bekommen.

LG

manjiro
Beitragsersteller

Auch wenn ich sie für lange Zeit unter meiner Decke lasse, sind sie eiskalt. Liegt es an meinem Vitamin D Mangel? LG

Hallo,

Ich denke du solltest sie wärmen. Natürlich schadet es nicht zum Arzt zu gehen. Ich würde abwarten und gucken ob es besser wird.

Kann eine Durchblutungsstörung sein, google mal und geh eventuell zum Arzt.

Was es ist, kann man so schwer sagen. Werden sie denn warm, wenn du Sport machst? Wenn du sicher bist, das Du gesund bist, kannst Du evtl. auch mit Kneipp Anwendungen oder Sauna oder ähnlichem etwas machen.

Wenn es dich belastet, würde ich es aber mal ärztlich abklären lassen.

vllt mangel an vitaminen wie vitamin d oder magnesium