Stimmt es das man sich mit kalten Wasser die Hand brechenkann?

10 Antworten

Könnte es sein das es vielleicht nur dazu da ist damit man den schmerz nicht spürt also das die hand sozusagen betäubt wird um dan schmerz nicht zu spüren und somit döller auf etwas schlagen zu können

Nein.... dafür müsste die Hand komplett eingefroren sein

nein wird nicht brüchiger. kaltes wasser ist zu warm dafür.

Das wäre mir neu. Natürlich verengen sich die Blutgefäße, wenn du deine Hand zu lange in kaltes Wasser legst. Wenn du das zu lange machst, können auch Erfrierungen entstehen (sprich: Deine Hand stirbt ab). Aber brechen? Ich meine, da ist ja immer noch ein Knochen...

Höchstens bei flüssigem Stickstoff. Dann zersplittert die sogar :D