Sehr kalte, fleckige Hände

Hoffentlich sieht man es. Da ist es momentan nicht ganz so extrem - (Hand, Arm, kalt)

6 Antworten

Wie du schon selbst bemerkt hast, liegt das an der Durchblutung.

Dadruch, dass du schnell viel trinkst, erhöhst du kurz deinen Blutdruck und es kommt wieder was bei den Händen an.

Darf ich fragen, ob du Raucher bist?

d3mueller
Beitragsersteller

Nein, ich rauche nicht! Zum Glück. :D

DasFrauchen  26.04.2012, 11:50
@d3mueller

Das ist so gesehen gut, aber auch schlecht, weil das mit der durchblutung dann nicht daran liegen kann.

Hey, ich habe das auch manchmal und bei mir ist es eine Durchblutungsstötung. Das fängt bei den Händen an und geht bis in die Arme. Habe das auch manchmal an den Oberschenkeln. Nach dem Duschen ist meine Haut dann auch an den Stellen nicht mehr weiß mit blauen Flecken sondern weiß mit roten Flecken. Ganz komische Muster kommen dabei raus ^^ Also gesund ist das denke ich nicht und was dagegen machen kann man sicher auch. Ich trinke schon immer viel, aber das ändert nichts daran. Was mir hilft ist halt Bewegeung und zwar regelmäig. Eine gesunde Ernährung ist auch unterstützend. Dennoch solltest Du den Arzttermin wahrnehmen, was Du aber sicher machen wirst ;) Ich habe noch einen kleinen Mini"Tipp". Ich gehe seit einigen Wochen ab und zu auf eine sehr leichte Sonnenbank und seitdem friere ich auch nicht mehr so arg und diese fleckigen Stellen sind auch nicht mehr so stark.. das liegt aber nicht an der Bräune ;) Ich kann nicht sagen, ob´s wirklich hilft, aber ich habe zumindest den Eindruck ;) Mach´s gut und LG =)

Mehr flüssigkeit zu dir nehmen. Im zweifelsfall kann auch ein Aspirin helfen, da es das Blut verdünnt. Heisse Badewanne hilft auch... Und sonst bleibt nur der Gang zum Arzt

Man kann hier ja keine Ferndiagnostik machen, aber auf dem Bild Sieht's nach Burchblutungsstörung aus...würd mal zu Arzt damit gehn und das abklären lassen.

das ist vielleicht nicht, weil du zu wenig trinkst, sondern weil du zu wenig isst. wie groß und schwer bist du denn?