Hamsterzüchter in Heidelberg

5 Antworten

So nun möchte ich noch ein kurzes Statemant zu den hier vorangegangenen Kommentarne abgeben, ich führe meine Zucht nun schon seit mehr als vier Jahren. Meine Tiere leben artgerecht und werden liebevoll gepflegt und gehalten.

Ich kann Zoolädenkäufe absolut nicht befürworten und diese auch nicht verstehen, Tiere in Zoogeschäften stammen nicht vom Züchter, sondern von billigen Vermehrern oder großen Zuchtfarmen aus dem naheliegenden Ausland. Also absolute Massenproduktion zu Spottpreisen und zum Leid der Tiere.

Zudem natürlich befürworte ich Tierheime und Hamsterhilfen und unterstütze diese auch, jedoch sollte man sich mal Gedanken machen welche Tiere dort zur vermittlung stehen, nämlich genau die Tiere die in Zoogeschäften günstig an jeden dahergelaufenen Interessenten mitunter auch als Spontankäufe abgegeben werden.

Ein Verantwortungsvoller Züchter schütz seine Tiere durch Schutzverträge (wie auch ich) in denen die Tiere durch ein Weitervermittlungsverbot und ein Zuchtverbot vor solchen Schicksalen bewahrt bleiben, denn ein guter Züchter übernimmt für seine Tiere Zeit ihres Lebens die Verantwortung!

Liebe Grüße Hamsterzucht Flaming Heart

Hey,

Warum muss es unbedingt nen Züchter sein? Es gibt so viele junge Tiere in Tierheimen und Notstationen. Da muss man nicht die Produktion weiterer Tiere unterstützen. =)

Guckt mal im Tierheim oder bei der Hamsterhilfe!

Liebe Grüße, Flupp

katzemimi1998
Beitragsersteller

Sag das mal meiner Freundin...;)

fluegelkind  30.09.2011, 12:26
@katzemimi1998

Es gibt grad bei den Hamsterhilfen oft auch junge Hamster, wunderschöne in allen Farben und Fellarten... Wozu dann noch einen Züchter? Einen langen Nachnamen kann sich auch jeder selbst ausdenken..

Ich rate deiner Freundin auch zum Tierheim oder zu Hamsterhilfen! Im Tierheim sitzen so viele Tiere die auf ein neues zu Hause warten, manchmal warten sie für immer und sterben dann. Die Hamsterzüchter werden ihre Hamster immer los, aber an die Tiere im Tierheim denkt keiner :/

Wieso in keinen Zooladen,habt ihr bei euch einen Dehner,da kaufe ich meine Hamster,die bekommen sie ja auch von Züchtern,oder du schaust privat ob jemand bei euch in der Nähe einen Hamster verkauft.

Hallo,

ich kann dir eine gute Adresse nennen nämlich meine, ich führe eine Hobbyzucht von Gold- und Teddyhamstern im Kreis Karlsruhe bei Rastatt. Ist von Mannheim keine rießige Strecke. Vielleicht schaut ihr einfach mal vorbei und gewinnt einen ersten Eindruck auf meiner Homepage, gerne können wir dann telefonisch oder per Mail in Kontakt treten.

Liebe Grüße Hamsterzucht Flaming Heart www.myhamsters.npage.de