Reiseziele Pfalz in der Nähe von Mannheim/Heidelberg etc.

5 Antworten

Umgebung Heidelberg. Man sollte mal in und rund die folgende Sehenswürdigkeiten spazieren :

Der Königstuhl,

Hirschhorn "Perle des Neckartals",

Man auch spazieren entlang Neckar zwischen Heidelberg und Heilbronn.

In Heidelberg gibt es ein Schloss, einen Zoo und eine wunderschöne Altstadt!!! : )))

Ich hoffe Du weißt, dass die Pfalz locker 100 km westlicher liegt ?

Du schreibst von Mannheim/Heidelberg und meinst bestimmt den Odenwald :-)

Da jeder Mensch unter Sehenswürdigkeiten etwas anderes versteht, schlage ich das Mossautal vor. Bäche, Stauseen, raschelndes Laub, verschwiegene Mühlen und mittelalterliche kleine Städte. www.wanderkompass.de/wanderort/odenwald/mossautal.html

In Andernach gibt es ein Geysir, das ist bestimmt einen Ausflug wert, man kann auch mit einem Schiff dorthin fahren.