Seriöse Modelagentur in der Nähe von Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen?

2 Antworten

Da wirst du nicht viel Erfolg haben, in solchen Städten sind kaum gute Model Agenturen. Das Business findet in Deutschlang hauptsächlich in München und Hamburg statt, daneben noch in Frankfurt, Düssendorf und Berlin. Dort finden sich dann eben auch die Model Agenturen.

Aber es ist auch egal wo die Agenturen sind und wo du wohnst, die meisten Models haben ihre Agentur(en) nicht in Wohnortnähe, denn für einen Job musst du dann eh da hin reisen wo der Kunde dich haben will. Nehmen wir an deine Agentur ist in Hamburg, dann kann es sein dass du nächste Woche einen Job in München hast, nächste Woche in Barcelona und die Woche drauf einen Job in Helsinki. Da ist es vollkommen egal wo du wohnst und ob deine Agentur in deiner Nähe ist

NadinModel  15.05.2017, 13:33

Das gilt aber nur, wenn Du bei einer der großen Agenturen bist, weil Deine Modelmaße stimmen.

Bei den kleinen Agenturen wirst Du nur in der Region vermittelt und es gibt auch im Vergleich erheblich weniger Aufträge und auch weniger Geld pro Auftrag. LG Nadin

Hi, ich war Model bei ner Agentur in der Gegend, aber die hört im September auf. Also kein Zweck. Um eine Agentur hier zu finden musst du über Google suchen, Heidelberg Mannheim Ludwigshafen eingeben und Modelagentur. Dann schauen.

Du wirst hier nur kleine Agenturen finden, wo du nur ab und zu Jobs hast und nur kleine Jobs und nicht so viel Geld. Ich hab das auch nur nebenbei neben der Schule gemacht und da ging das.

Damit du was seriöses findest, achte bitte da drauf:

Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum eine Adresse. Es muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehn kann, nicht nur ein Briefkasten. Geh erst mal hin und schau dir das an.

Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede/n" an.

Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts! Ansonsten ist dein Geld weg und du hörst nie wieder was von denen.

Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst (wenn unter 18 dann deine Eltern). Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen. Außerdem muss man bei ner seriösen Agentur nie sofort was unterschreiben.

Geh nur zu einer Agentur, wenn alle diese Sachen stimmen.

Wenn du als Frau/Mann mindestens 173/180 cm groß bist, kannst du dir aber auch eine bessere Agentur, also größere und bekannte, suchen, die dann weiter weg ist. Die nächste wäre East West Models in Frankfurt. http://www.eastwestmodels.de/become-a-model/ Und außerdem muss so eine Top-Agentur gar nicht in deiner Nähe sein, weil du nur zum Vorstellen hin musst, und dann vllt noch 1, 2 mal. Damach wirst du immer direkt zu den Kunden vermittelt, die auch das Fahrgeld bezahlen. Die Kunden können überall sein.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)