Lost places Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen/umgebung?

1 Antwort

In der Fahrlachstraße in Mannheim ist ein verlassenes Gebäude ("Opel Kannenberg"). Es hat 2 Stockwerke und eine Leiter um aufs Dach zu gelangen. Man kommt relativ einfach rein, da alle Fensterscheiben längst kaputt auf dem Boden liegen :P Nur die Vorderseite vom Gebäude ist durch einen Zaun abgesperrt, man muss halt außen rum gehen. http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/firmenruine-im-fahrlachgebiet-1.1813923

Es gibt auch im Wald neben Viernheim viele Bunker (von denen aber nur zwei offen sind!) Die Bunker sind aber nicht wirklich etwas spektakuläres. Da drin ist nur Müll.

Da sind ungefähr die Bunker - (Horror, alt, gefährlich)

Girlonline123  10.05.2019, 18:40

Kommt man da einfach so drauf?

Janmaker89  26.12.2023, 02:48

Hey

Hoffentlich siehst du noch die Nachricht.

Ich wohne selbst in der Gegend und kenne in Neckargemünd einen Lost Place. Ich glaube des war ein Altenheim wenn ich mich richtig erinnere. Kümmelbacher Hof hieß es oderso. Es lohnt sich auf jeden Fall mal hinzugehen. Es gibt mehrere Straßen die dahin führen. Aus meiner Sicht ist das Gebäudekomplex in 3 Bereiche unterteilt. Bereich 1 ist ein Kleines Haus mit Balkon. Dort rein zu kommen ist aber nicht möglich. Bereich 2 ist das größte Abteil. Eingang ist glaube ich eine große Halle. Es gibt ebenso auch noch ein weiteres Stockwerk und ein Dachboden. Bereich 3 ist ein Bereich mit einer glaube grauen Wandfarbe und einem Hof. Hinein kann man über Bereich 2 oder über den Hof durch eine damalige Küche. Bereich 3 ist meiner Meinung nach der Gefährlichste, da dort wahrscheinlich viele Obdachlose sind. In den letzten 2 Jahren verbreitet sich das Gerücht, das die Polizei das Gebäudekomplex für Trainings benutzt. Dies ist aber falsch gewesen. Seit auch 2 Jahren stehen vor den Straßen zu dem lost Place auch Schilder wo gewarnt wird, nicht das Gebäude zu betreten und es soll anscheinend auch Videoüberwacht sein. Das mit der Videoüberwachung ist auch Falsch.

Also wenn du den Nervenkitzel brauchst dann geh mal dort hin.