Hamsters Auge entzündet?

2 Antworten

Versuchs mal mit einem anderen Tierarzt.

Ich hatte mit 2 meiner Frettchen ständig Ohrenprobleme (Dreckig und Wund) Tierärztin hat immer das übliche Mittel gegeben und sauber gemacht.

Dann hatte sie mal keine Zeit, ich bin zu einem anderen, der hat ein anderes Mittel rein gemacht, nichts sauber gemacht, und meinte das muss von allein raus kommen.

Zuhause noch 1x das Mittel gegeben und jetzt seit über nem Jahr Ruhe mit den Ohren!

Dabei hatte ich nie Grund anzunehmen das meine TA was falsch macht, war reiner Zufall.

Es gibt doch sicherlich noch andere Tierärzte in deiner Gegend oder? Dann würde ich empfehlen, mit dem Knirps mal anderswo eine Zweitmeinung einzuholen.

Auch Tierärzte sind nicht durchgehend "gut" in dem, was sie tun. Ich war bei 4 Tierärzten, bis ich endlich einen gefunden habe, der sich meine Ratte auch wirklich mal genau angesehen hat. Einer von denen war der Meinung, dass eine blaue Zunge und Atemnot "normal" wären, solang das Tier beim Tierarzt ist, aufgrund der Aufregung... mein ja nur.