Mein hamster hat Gerstenkorn am Auge und ich weis nicht ob ich zum Tierarzt soll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Hamster liebst dann gehe zum Tierarzt. Die Kleinen sind sehr empfindlich. Hamster bauen ganz schön schnell ab und selbst wenn die sehr krank sind tun die noch so als ob es denen gut geht. Meisten merkt man das im letzten Augenblick dass das Tier krank ist.

Als ich mein ersten Hamster hatte da hatte mein Hamster auch was und ich habe das auf die leichte Schultern genommen weil ich zu naiv war und gedacht habe ich als Mensch renne auch nicht gleich wegen einer Kleinigkeit zum Arzt und habe gedacht das ist in ein paar Tagen besser und zwei Tage später war meine Kleine bereits verstorben. Ich hatte mich reichlich vor der Anschaffung über ein Hamster informiert wusste aber nicht das die Kleinen so empfindlich sind.

Jetzt wenn ich ein erstes Anzeichen merke das mein Hamster eventuell was haben könnte gehe ich zum Tierarzt, denn das war mir mit meinem ersten Hamster eine Lehre und schließlich habe ich die Verantwortung für das Tier.

Lieber einmal zu viel zum Tierarzt gehen als einmal zu wenig!

Wünsch dein Hamster eine gute und vor allem schnelle Besserung! Alles Gute zu Beiden!

Balletfreak12
Beitragsersteller

Dankeschön! Und vorallem mein beleid das dein Hamster gestorben ist :( werde morgen sofort nach der Schule zum Tierarzt gehen :(

Angel161993  01.11.2016, 17:11
@Balletfreak12

Danke aber das ist schon länger her aber natürlich denke ich noch an sie da das mein erstes Tier war.

Das beruhigt mich sehr das du morgen zum Tierarzt gehst!

Ich drücke jedenfalls die Daumen das dein Hamster schnell wieder gesund wird ;)

Sobald einem etwas ungewöhnliches an einem Tier auffällt, sollte man immer (!) zum Tierarzt gehen. Sollte der Tierarzt wieder sagen das es von alleine abheilt, ist es doch besser als wenn er später zu dir sagt: Wären sie mal eher gekommen da hätten wir noch etwas machen können.Oder? Außerdem kann es immer sein das dann langwierige Behandlungen entstehen.

gehe bitte zum Tierarzt. schon dein Tier zuliebe.

Balletfreak12
Beitragsersteller

Danke , werde ich machen .

Geh zum arzt damit!!! Mein alter hamster ist daran meine ich sogar gestorben