Hamster verletzt?
Hi, Ich mach mir etwas sorgen um meinen dschungi namens nelli. Sie ist halt normalerweise so, dass wenn auf meiner Hand Futter ist sie draufkommt und sonst wird die Hand ganz cool ignoriert. Also ganz normales Hamster Verhalten. Nur ist es in letzter Zeit so dass wenn Sie meine Stimme hört oder meine Hand sieht direkt hingelaufen kommt und ich mache mir ein bisschen Sorgen dass die vielleicht verletzt ist und vielleicht denkt die Hand könnt ihr helfen oder so. ich habe keinen Plan was dieses Verhalten bedeutet vielleicht ist es auch was ganz simples
2 Antworten
Sie wird wohl einfach zahmer und hofft auf Futter, wenn deine Hand kommt.
Bei Schmerzen oder sowas werden Hamster eher bissig und scheuer, nicht zutraulicher.
Du musst dir also keine Sorgen machen.
Hallo NellyDiePrimel, ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst, wahrscheinlich hat sich dein kleiner Hamster einfach an deinen Geruch und deine Hand gewöhnt. Ich würde an deiner Stelle das generelle Verhalten beobachten, auch wenn sie alleine im Käfig ist. Wenn sie sich dann auch komisch verhält geh vielleicht zum Tierarzt oder rufe den Züchter an wo du den Hamster her hast und frag mal nach! Ich hoffe das hilft.
Liebe Grüße Wolke :)
Danke. Nein, sonst habe ich nix festgestellt außer das sie was gegen gurken hat