Hamster benimmt sich komisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der katastrophalen Haltung, manche Hamster reagieren auf schlechte Haltung mit Klettern an den Gitterkäfigen, manchmal knabbern die dann auch an den Gitterstäben, oder sie werden wie in diesem Fall apathisch. Sie muss umgehend die Haltung ändern denn so wie sie ihn jetzt hält ist das Tierquälerei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was für eine katastrophale Haltung. Es ist nur noch erschreckend, das sich zukünftige Halter im Vorfeld nicht informieren, wie man Tiere verantwortungsbewusst und nach ihren Bedürfnissen hält. Gitterkäfige sind viel zu klein und auch gefährlich, weil die Hamster beim Klettern, was eine Verhaltensstörung wäre, ihre kleinen Füße hängen bleiben können und sich einen Bruch zuziehen können. Etagen sind ebenfalls gefährlich, denn Hamster können Höhen nicht einschätzen und abstützen. Ebenfalls eine große Verletzungsgefahr gegeben.

Ebenfalls gesundheitsschädigend ist Nadelholz wie hier das Haus. Ein Laufrad muss groß genug sein, damit sich beim Laufen der Rücken nicht durchdrückt. Diese Haltung hier ist schon als Tierquälerei anzusehen.

Hamster sollten in einem Terrarium leben, tiergerecht ab 150-200 cm Länge 60-80 cm Breite und 60 cm Höhe. Denn auch hier fehlt notwendiges Einstreu, welches mindestens 30 cm hoch sein muss. Mehrkammerhaus ist ein Muss, dazu weitere Hamster gerechte und abwechslungsreiche Einrichtung Auch die Fütterung scheint nicht tiergerecht zu sein, denn er sieht schon ziemlich moppelig aus. Eine Haltung wo nichts stimmt

Wahrscheinlich ist der Käfig zu klein. was ich sehe ist das der Wasserspender viel zu tief ist. der Hamster muss zu weit nach unten und kann nicht richtig trinken

Der Hamster wird vielleicht nicht artgerecht gehalten und entwickelt Verhaltensstörungen. Nicht genug Platz oder zu wenig Einstreu, nicht genug Versteckmöglichkeiten, alles möglich.

Auf dem Bild sieht es so aus, als würde der Hamster auf einem Teppichboden leben? Das geht nicht, Hamster brauchen Einstreu, 10-15cm, um sich Tunnel graben zu können etc.

Ray8282
Beitragsersteller

Das ist eine Pressholz Etage

Aber Einstreu ist da auch zu wenig (5+10cm)

Und nur ein Häuschen:/

Ich werde ihr das weitergeben

spikecoco  07.08.2024, 11:40

nein , Hamster benötigen eine Einstreuhöhe von mindestens 30 cm ,