Hamster und holzleim

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verfasser des Textes, will wahrscheinlich nur verkaufen. Du kannst fast jeden Kleber/Leim ohne Lösungsmittel verwenden. Ich habe mal damit ein Laufrad repariert. Und? Der Hamster wurde dennoch knapp 2 Jahre alt.

zauberinvonos
Beitragsersteller

Ich habe diese Info aus einem Hamsterforum und da scheinen ja "alle" nur diesen EINEN Kleber zu benutzen, und sie haben "alle" sooo gute Erfahrungen damit, aber warum DER um sovieles besser ist, das steht da nicht.

Wo ist die Einschränkung für FAST jeden Leim? Welchen soll/darf ich nicht nehmen? Danke für deine Antwort

kritiker111  26.07.2011, 07:32
@zauberinvonos

PONAL ist an sich der bekannteste Holzleim - und damit ist das eigentlich schon bei vielen der Standardbegriff für Holzleim geworden. Ähnlich wie TEMPO für Papiertaschentücher.

Ponal ist ja nur ein Markenname für Holzleim. Meiner Info nach, sind Holzleime eigentlich immer unbedenklich wenn sie Lösungsmittelfrei sind. Der Holzleim selbst wird ja auch aus biologischen Produkten, soweit ich weiss auch Knochen hergestellt.

huhu ,

verwende lieber Ponal !!! Weil dieser Kleber bzw. Leim ungiftig ist !

Ich dachte eigentlich bis jetzt, dass Holzleim allgemein ein unbedenklicher Klebstoff sei ... O_o