hamster gestorben -.-

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, nimm einige Blaetter Zewa oder Toilettenpapier und hole ihn damit aus dem Kaefig und dann direkt in eine Tuete, Tuete zu und ab direkt damit in den Muell, also nach unten bringen, nicht zu Hause aufheben. Er duerfte ja nun schon steif geworden sein, also nicht erschrecken beim anfassen. Fass dir ein Herz und bringe es schnell hinter dich. Sag ihm noch etwas nettes bevor du ihn weg wirfst bitte.

Tot/ Sterben  gehoert zum Leben dazu und ist nichts wovor man sich ekeln muss/sollte und ein Hamster ist nun wirklich klein.....warte nicht laenger, tu es heute noch.

Rechercheur  28.03.2011, 20:33

Tote Tiere darf man nicht einfach in den Müll werfen. Man muss sie einer Tierkörperbeseitigungsanstalt zukommen lassen. Das kann auch ein Tierarzt für einen übernehmen.

Oder man begräbt sie. Auch dazu gibt es Gesetze, wie nah man das an Grundstücksgrenzen machen darf, dass es nicht in einem Wasserschutzgebiet geschehen darf, wie tief man beerdigen muss etc.

mayabelle64  29.03.2011, 18:52
@Rechercheur

Ja, das stimmt natuerlich...niemals auch groessere Tiere. Aber ein Hamster geht schon mal in Ordnung! Oder denkst du das tote Tiere wie Ratten, Voegel etc., die auf der Strasse mal aufgelesen werden, extra entsorgt werden? Niemals! Die landen auch im Muell......und uebrigens...was heute alles im Muell landet......also da wird die Wasser belastung von einem kleinem Hamster auch nicht wesentlich schlimmer belastet!

Eine Entsorgung beim Tierarzt kostet ausserdem richtig viel Geld, selbst der meinte zu mir, ich soll meine Katze doch lieber begraben! Hab ich aber nicht gemacht.....sondern bezahlt!

Wenn er gestern schon so wenig aktiv war, warum bist du nicht direkt zum Tierarzt gegangen?

6 Monate ist kein Alter für einen Hamster.

Wie auch immer. Du musst den Ekel überwinden. Es ist dein Hamster. Bis gestern war er dir auch nicht ekelig.

Richtig ekelig wird es übrigens erst, wenn du ihn jetzt noch länger rumliegen lässt. So ein Tier verwest in der warmen Wohnung irgendwann. Also mach es vorher. Wenn du ihn nicht beerdigen willst, bring ihn zum Tierarzt. Der gibt ihn zusammen mit den Tieren, die er einschläfern musste und die nicht vom Besitzer wieder mitgenommen wurden, in die Tierverwertung.

Du brauchst ihn ja nicht jetzt sofort aus dem käfig nehmen warte auf deine eltern musst ja sicher zur schule noch heute dann bist du eh nicht zuhause wenn nicht geh raus geh shoppen oder sowas, aber ich kann  es nicht verstehen das du dein hamster in müll werfen willst du hast ihn doch geliebt oder? beerdige ihn unter der erde und nicht im müll

wann kommen deine eltern denn wieder ?
wenn es sehr lange dauert musst du dir ein herz nehmen und ihn solange bis sie wieder kommen in einen pappkarton oder so legen, notfalls mit handschuhen oder so.

cinderella17
Beitragsersteller

Morgen.Ich kann auch nicht mit einem toten Tier in einem Zimmer schlafen.. -.-'

Also hab ich wohl keine andere wahl als mich zusammen zunehmen und denn süssen kerl i-wo anders hinzutun!?

Bianca90  29.03.2011, 08:06
@cinderella17

Es war dein Haustier und du redest darüber wie über eine tüte Müll sollte man dich auch in Müll werfen?-.-

Du musst ihn ja nicht beerdigen. Nimm ein Küchentuch, nimm ihn damit heraus, wickle ihn ein, verabschiede dich und tu ihn in einer Tüte in den Hausmüll. Kein Grund sich einen Kopf zu machen.

...obwohl.. darf man Tiere im Hausmüll überhaupt entsorgen? Auf die Idee kam ich noch nie.

Rechercheur  28.03.2011, 20:35

Es gibt Landesgesetze dazu. Tierkörperbeseitigungsgesetz nennt sich das.

In den Müll darf man tote Tiere nicht werfen. Man darf sie bis zu einer bestimmten Größe nach bestimmten Regeln auf dem eigenen Grundstück beerdigen oder muss sie einer Tierkörperbeseitigungsanstalt zukommen lassen.